Die Kunst der Zuversicht

…der charmante, einfühlsame und sehr ruhige Psychiater Hector ist wieder auf großer Reise. Diesmal um den Sinn des Lebens zu finden.

Aber vor allem, um herauszufinden, wie es um seine Ehe mit seiner Frau Clara steht.

François Lelord hat die Gabe, Lebensweisheiten in eine zauberhafte Geschichte zu verpacken und dieser Leichtigkeit zu verpassen.

 

Mir hat diese Geschichte nicht so gefallen, wie die vorigen. Ich finde, dass der übliche Pepp fehlte und auch die einzelnen Kapitel nicht so flüssig ineinander gingen. Auch war ich ein wenig enttäuscht, dass der eigentliche Grund, ob die Ehe noch besteht wenig Beachtung bekam, sondern erst gegen Ende sich die Geschichte wieder darum dreht.

Nichts desto trotz ist dieses Buch ein feiner Roman fürs Zwischendurch 🙂

 

Daten zum Buch:

Titel: Die Kunst der Zuversicht

Autor: François Lelord 

Verlag: Piper

 

 

Hinterlasse einen Kommentar