Wettergespräche

Falls es noch niemandem aufgefallen sein sollte…wir haben Sommer! Und wenn Sommer ist, dann steigen die Temperaturen in die Höhe. Früher freuten wir uns, wenn das Thermometer die 30° C knackte; heute holen wir die Strickjacken raus, weil es einen TemperaturSTURZ von 40 auf 30 hat. Mir persönlich reichen ja 25 °C!

Andererseits beklagen wir uns aber auch, dass es ja so heiß ist, wir schwitzen, die Blumen ihre Köpfe hängen lassen und die Wiesen staubig und verbrannt sind. Aber wir wollen ja einen heißen Sommer, damit wir schön braun werden und viel Eis essen können.

Wenn es dann Winter ist, ist es zu kalt, und wir wollen wieder Sommer haben, aber auch duftigen Schnee für ein romantisches Weihnachten und den Skiurlaub.

 

Ja die Sache mit dem Wetter! Ja mir ist auch heiß und ja mir geht das Schwitzen auch auf die Nerven, aber so ist eben. Das ist der Sommer. Ich liebe Spaziergänge zum Eisgeschäft, den abendlichen Sprung ins kühle Seewasser, die langen Leseabende auf meinem Balkon und den Duft von Sonnencreme.

Also liebe Leute! Freut euch über den Sommer, esst viel Eis, geht zum Heurigen, geht schwimmen und trinkt schön brav viel Wasser mit Zitrone!!

 

Schönen Sommer euch 🙂

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s