Dirndl-Gelegenheiten

Ich liebe meine Dirndln, vor allem wenn ich sie ausführen darf! 🙂 Ob Hochzeit, Taufe, Geburtstagsfeier oder einfach nur um  mit einem Glasl Wein durch die Weinberge zu spazieren!

Seit einigen Jahren findet im September die Genussmeile in Niederösterreich statt. Von Bad Vöslau bis Mödling erstreckt sie sich und man kann Schmankerln, und Wein kosten und genießen, bei traumhafter Kulisse!

Vor einigen Jahren (während meiner Schulzeit) besprachen wir, meine Klasse und ich diese Genussmeile. Insgesamt vier Jahre lang hihi. Und endlich haben meine Freundin und ich es geschafft die Theorie in die Praxis umzusetzen! – vier Jahre später.

Und es war herrlich! Und so fesche Dirndl waren wir 🙂

Ich habe es wirklich genossen mitn Dirndl durch die Weinberge zu spazieren, ein gutes Glasl Welschrießling zu trinken, zu plaudern und einfach nur zu genießen! Schön, dass wir in Österreich diese Tradition pflegen. Das Dirndl gehört genauso zu unserer Kultur wie der Wein, das Kaffeehaus, der Walzer und der Apfelstrudel.

Und weil ich mein Dirndl so gern hab, hatte ich es Sonntag auch an (also ein anderes), weil gestern war Trachtensonntag. Wie schön 🙂

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s