Samstage

…habe ich sehr gerne. Früher (als ich noch zuhause bei meinen Eltern wohnte) weckte mein Pappa uns Mädels und fragte welches Gebäck wir denn gerne hätten. Dann, nachdem es schon nach Tee, Kaffee, frischem Gebäck roch, weckte unsere Mama uns und es gab ein herrliches Frühstück. Zeitunglesen, entspannen, langsam den Tag beginnen.

Traditionell fahren sie samstags zum Bauernmarkt in den Nachbarort…so gute Sachen 🙂

Heute war auch ein richtig schöner Samstag. Nachdem ich die letzten drei Tage in der Bücherei gearbeitet habe und fix und fertig war, schlief ich heute aus, kuschelte mit Rosalinde, trank Kamillentee (weil Halsweh), fuhr dann zum anderen Katerle, frühstückte dort, pflückte einen Blumenstrauß. Herrlich sag ich euch 🙂

Zu Mittag fuhren dann meine liebe Farmor und ich in den Wienerwald zu einem super guten Gasthaus essen (das Hirschragout war ausgezeichnet ;)) und dann nach Baden ins Arnulf Rainer Museum.

Wir waren ganz ergriffen von den schönen Gemälden und das eine oder andere hätten wir gerne mitgenommen.

Das ehemalige Badener Frauenbad wurde 2009 in das heutige Museum umgebaut, zu Ehren des, in Baden geborenen Arnufl Rainer, der auf der Liste der Top 50 bedeutendsten, noch lebenden Künsterln (weltweit) zählt.

Es trifft Kunst auf Architektur. Mir gefiel die Anordnung/Präsentation der Gemälde sehr und für mich ist dies wesentlich, denn die Präsentation trägt zum Ausdruck der Ausstellungsstücke bei. Die Räume waren sehr hell und offen, somit kamen die Bilder wunderbar hervor.

Aug.17-ArnuflRainerMuseum (23)Aug.17-ArnuflRainerMuseum (25)Aug.17-ArnuflRainerMuseum (21)Aug.17-ArnuflRainerMuseum (18)Aug.17-ArnuflRainerMuseum (15)Aug.17-ArnuflRainerMuseum (17)

Ich bin von Kunst – Malerei sehr begeistert und gehe so gerne in Museen. Heute habe ich beschlossen, wieder öfter dies zu genießen und auch wieder selber zu malen. Herrlich entspannend 😉

Nach einem Kaffeetschal, der in einem super süßen Blümleinhäferl serviert wurde ging es ab nach hause ein Weilchen schlummern.

 

Ich würde mal sagen, dass das ein super RegenSamstagprogramm war.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s